Dienstag, 3. Juli 2018

Reste sinnvoll verbraucht - Idee 1

Und was es noch zum Nachtisch gab

 Für unser Hauptgericht gestern musste ich nur zusätzlich eine halbe Tüte Nudeln garkochen.

Ich hatte von den Rouladen neulich noch einen Soßen-Gemüse-Mix, der sehr reichlich war. Den habe ich zusammen mit den vorher gar gekochten Spiralnudeln warm gemacht.

Dann hatte ich auch noch einen Rest Apfel-Zwiebel-Sauerkraut, den ich auch warm gemacht habe.

 Als gesunde Naschereien zu den nachmittäglichen Brotmahlzeiten (also Nachtisch sozusagen) gab es gestern eine halbe Cantaloupe-Melone und Weintrauben und bei der zweiten Brotmahlzeit selbst gemachte Apfel-Johannisbeer-Grütze mit Dosenmilch.

 Die Johannisbeeren hatten wir gestern früh beim Hundegassi selbst gesammelt. Waren überwiegend schwarze, aber auch noch einige weiße und rote.
Ich habe für die Grütze 1/2 Liter Wasser zum Kochen aufgesetzt, zwei Äpfel geschält, entkernt und klein geschnitten und dazu getan. Die Johannisbeeren von den Stängeln befreit und auch dazu getan. Dann ein Päckchen Vanillipuddingpulver mit Zucker angerührt und unter viel Rühren in die kochende Flüssigkeit gegeben, noch ein bisschen aufkochen lassen, dann abkühlen.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen