Freitag, 6. Juli 2018

Nudelauflauf mit Käse und Gemüse

Mittag von gestern Abend und Naschi von heute Mittag

 Eine Portion Nudeln in Salzwasser gar kochen. Dann habe ich etwas Olivenöl, etwas Rapsöl und ein bisschen Milch in die Pfanne getan und die abgegossenen Nudeln dazu. Danach habe ich 2 Frühlingszwiebeln in Streifen drüben geschnippelt, dann eine Portion Feldsalat darüber verteilt und zwei Strauchtomaten klein geschnitten und auch darüber verteilt. Deckel rauf, ein bisschen kochen lassen, aber nicht lange, dann den gestifteten Käse (war Gouda gestern) darüber verteilen, nochmal Deckel rauf und kurz weiterkochen lassen. Fertig.


 Heute Mittag hatten wir als Nachtisch beim 2. Frühstück Obstsalat aus frischen roten Johannisbeeren und Aprikosen mit etwas Zucker und Sprühsahne.

 Und weil wir beide ja auch Naschkatzen sind, habe ich mal das Gebäck fotografiert, was es heute bei uns gab. Was aus Italien von Aldi, wo es gerade einen italienischen Grabbeltisch gibt, eine Sorte mit Mandeln und eine mit Zitronenaroma.

Beim 1. Frühstück gibt es bei uns meistens Kekse neben Obst und Broten.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen