Sonntag, 9. September 2018

Auch die Seite NetDoktor hält Low Carb für eine lebensgefährliche Diät

Ich möchte Euch das mal verlinken .. es gibt viel bessere Diäten zum Abnehmen




Das Wichtigste an Text kopiere ich dennoch mal hier rein, falls die Seite mal weg sein sollte, damit es erhalten bleibt.

...
Menschen mit einer Low Carb-Ernährung haben ein erhöhtes Risiko für einen vorzeitigen Tod“, warnte Prof. Maciej Banach von der Universität Lodz auf einer jüngst stattgefunden Pressekonferenz des Europäischen Kardiologiekongresses in München.
Der Forscher und seine Kollegen hatten die Daten von rund 25.000 Teilnehmern der US National Health and Nutrition Examination Survey (NHANES) analysiert, die zwischen den Jahren 1999 und 2010 erhoben worden waren.
Die Wissenschaftler verglichen das Sterberisiko von Teilnehmern, die sich besonders kohlenhydratreich ernährten, mit dem von Personen, die nur sehr wenige Kohlenhydrate konsumierten.

Höheres Sterberisiko für Kohlenhydratsparer

Die Wahrscheinlichkeit in dem durchschnittlichen Beobachtungszeitraum von 6,4 Jahren zu sterben, war für die Kohlenhydratsparer um fast ein Drittel (32 Prozent) höher. Sie starben zu 51 Prozent häufiger an einer Herzkrankheit und um 50 Prozent häufiger an einem Schlaganfall. Auch ihr Risiko, an einer Krebserkrankung zu sterben, war um 35 Prozent erhöht.
--- 
So .. hier nun der Link, wo Ihr auch noch einiges an Erklärungen dazu findet.

Ich persönlich würde jedem, der abnehmen möchte, zum Intervallfasten raten, weil ich das für gesünder halte und außerdem der Jo-Jo-Effekt da viel geringer ist.

Hier nun der Link darüber, wie lebensgefährlich die Low-Carb-Diäten sind.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen