Samstag, 22. September 2018

Matjessalat mit Pellkartoffeln

Nachtisch: Apfelkompott

 Gestern habe ich unseren Matjessalat mal wieder ganz konventionell gemacht.

Zuerst habe ich uns in leicht gesalzenem Wasser Pellkartoffeln zum Kochen aufgesetzt. Die passen als Beilage nämlich super dazu.

 Der Matjessalat geht ganz einfach.

1 großen Becher Vollmilchjoghurt (500 g) in eine Schüssel tun, dann 1 rote Zwiebel abpulen, hacken und untermischen, anschließend einen Apfel (hatte einen großen Boskop gestern) schälen, entkernen, klein schneiden und untermischen und anschließend eine Packung Matjes nordische Art (hat unter anderem auch Edeka, aber auch viele andere Läden) würfeln und auch unterheben, umrühren, das ist schon alles .. und zu den Pellkartoffeln servieren.
Zum Nachtisch habe ich uns noch zwei große Boskop-Äpfel als Kompott zurechtgemacht.

Wenig Wasser in einen kleinen Topf tun, etwas Zucker, Zimt, Ingwer und 1 Nelke dazu, dann die Äpfel schälen, entkernen und klein schneiden und in den Topf tun und weich dünsten lassen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen