Sonntag, 2. September 2018

Schweinenackensteaks mit Käsesalat und Kräuterbaguettes

... sowie Nussjoghurt mit frischen Johannisbeeren und noch mehr Obst

 Die Schweinenackensteaks habe ich fertig mariniert in Kräutermarinade gekauft und dann in einen Mix aus Olivenöl, Rapsöl und ein bisschen Vollmilch geschmort.

 Die Kräuterbaguettes habe ich nach Anweisung im Backofen aufgebacken.

Der Käsesalat ging so: 1 Flasche Joghurt-Dressing mit Schnittlauch mit etwas Olivenöl und Rapsöl mischen. Da rein habe ich eine Tüte gestifteten Gouda getan. Dann habe ich einen Apfel geschält, entkernt, klein geschnitten und untergerührt, eine rote Paprikaschote klein geschnitten und untergerührt und eine Portion kernlose blaue Weintrauben halbiert und auch untergerührt. Fertig.

 Nachmittags habe ich uns unter anderem jedem einen Nussjoghurt von Lünebest in eine Schüssel getan, frische rote Johannisbeeren drauf, bissel Zucker und schon war dieser Nachtisch fertig. Zusätzlich gab es noch für jeden von uns die Hälfte von einem dicken Pfirsich.
 Und da ich nicht immer alles fotografiere.

Bei der nächsten Brotmahlzeit gab es als Obst noch für jeden eine halbe Banane und eine Hand voll blaue Weintrauben.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen