Sonntag, 23. September 2018

Linseneintopf

... und was es gestern an gesunden Beilagen zum Frühstück gab


 Zum Mittag hatten wir gestern Abend einen Linseneintopf. Dazu habe ich zuerst eine kleine Portion Wasser zum Kochen aufgesetzt. Da hinein kamen dann 1/2 Teelöffel voll Salz, 1/2 Teelöffel voll Zucker, etwas Muskat und auch jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl. Dann habe ich 3 Möhren in Scheiben dazu geschnitten und danach eine dicke Porreestange in Streifen und erstmal alles ca. eine Viertelstunde kochen lassen. Danach habe ich eine Dose Linsen mit Suppenkraut dazu gegeben und eine Geflügelfleischwurst gewürfelt und auch dazu getan. Alles nochmal 5 Minuten aufkochen. Fertig.
Zum 2. Frühstück und auch später zum Tee gab es unter anderen zum Brot selbst gemachten Radieschenquark. Der geht ganz einfach. Ein Bund Radieschen in eine Schüssel reiben, dann einen Becher Sahnequark 40 % drauf tun, 1/2 Teelöffel Salz dazu, umrühren, fertig.

Und beim ersten Frühstück hatten wir dann noch außerdem Bananen und Zwetschgen.






Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen