Samstag, 1. September 2018

Gestern gab es bei uns Matjessalat mit Pellkartoffeln

Und über Tag viel Obstiges, auch zum Nachtisch

 Die Pellkartoffeln für die Beilage in leicht gesalzenem Wasser gar kochen und später abpulen.

Für den Matjessalat habe ich zuerst 2 kleine Becher Honig-Senf-Dressing von Edeka in eine Schüssel getan, dann etwas Olivenöl und Rapsöl dazu. Dann habe ich eine kleine Dose Salatbohnen (von Edeka, sind weiße und grüne Bühnen gemischt) abgegossen und dazu gegeben, ein Bund Frühlingszwiebeln klein geschnitten und auch dazu gegeben ...
... einige Cocktailtomaten geviertelt und dazu gegeben, einen Apfel geschält, entkernt, klein geschnitten und dazu gegeben, ein paar rote Johannisbeeren von den Rippen gepult und auch dazu getan und zuletzt eine Packung Matjes nordische Art klein geschnitten und dazu getan. Umrühren, fertig.

Nachmittags hatten wir bei einer Mahlzeit einen Lünebest Naturjoghurt Heidelbeere für jeden mit frischen leicht gezuckerten Himbeeren drauf und einen dicken Pfirsich .. und bei der anderen später Reneclauden, die ich vergessen habe zu knipsen.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen