Donnerstag, 20. September 2018

Heute war mal Bratkartoffel-Ei-Tag

Dazu ein Rest Sauerkraut





Sowas ist auch zwischendurch lecker.

Einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne geben. Dann eine Portion Kartoffeln schälen und roh in Scheiben in die Pfanne schneiden. Danach habe ich eine rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu getan, dann alles mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt und erstmal unter mehrmals umrühren mit Deckel drauf so lange braten lassen, bis die Kartoffeln gar waren. Dann habe ich 6 Eier drauf geschlagen, gesalzen, Deckel auf die Pfanne und so lange stocken lassen, bis nur das Weiße fest, das Gelbe aber noch flüssig waren.

Und da wir gestern noch Sauerkraut übrig hatten, habe ich das heute dazu statt saurer Gurken hiknzustellen aufgewärmt und als Beilage dazu serviert.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen