Samstag, 15. September 2018

Krakauer mit Rosenkohl und Knoblauchbaguette

Nachtisch: Frische Erdbeeren

 Als erstes habe ich heute den Rosenkohl zum Kochen aufgesetzt. Also ca. 2 Tassen Wasser mit 2 Teelöffeln Salz und 2 Teelöffeln Zucker sowie etwas Muskat zum Kochen aufsetzen. Dann etwas Olivenöl und Rapsöl dazutun. Anschließend habe ich den Rosenkohl abgepult und mit in den Topf gegeben. Deckel rauf und schonmal kochen lassen, weil der bei dem Essen heute am längsten gebraucht hat.

 Die Knoblauch-Baguettes habe ich im Backofen nach Anweisung aufgebacken.
 Für die Wurst einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in die Pfanne tun, die Krakauer reinlegen und braten, zwischendurch 1 x umdrehen.

Dazu gab es noch für jeden seinen Lieblingsketchup und für Jürgen Currypulver.

Nach vielen Monaten hatte Edeka heute wieder frische Erdbeeren. Die habe ich dann gleich mal mitgenommen, aufgeteilt, klein geschnitten und mit Zucker bestreut.

Jürgen hat seine so gegessen, ich mit Milch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen