Sonntag, 30. September 2018

Kunterbunte Wildreispfanne mit Kasseler Lachs

Nachtisch: Apfelsinenquark

 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz zum Kochen aufsetzen. Ca. 1/3 von einer kleinen Tüte Wildreis-Parboiled-Reis-Mix dazugeben. Etwas Olivenöl und Rapsöl dazutun. Dann habe ich 1 Zucchini, 1/3 Salatgurke, 2 kleine Auberginen und 2 Tomaten gewürfelt und dazu gegeben. Danach kamen 1 Becher Schmand und 1 Packung passierte Tomaten dazu und zuletzt noch 2 gewürfelte Scheiben Kasseler Lachs. Dann alles ein Viertelstündchen durchkochen lassen, fertig.

Nachtisch ging so: in jede Schüssel die Hälfte von einer kleinen Packung Sahnequark tun, ca. 1 gehäuften Esslöffel Zucker rauf. Dann habe ich eine sehr große Apfelsine ausgepresst und den Saft davon auf beide Schüsseln aufgeteilt, gut durchrühren, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen