Samstag, 29. September 2018

Currywurst, gemischter Salat und Rösti-Ecken

Nachtisch: Apfelkompott mit Vanillesoße

 Die Rösti-Ecken habe ich einfach nach Anweisung im Backofen aufgebacken.

Die Currywürste in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl in der Pfanne gebraten.

Dazu Ketschup, Remouladensoße und Currypulver hingestellt.
 Für den Salat habe ich 2 x Honig-Senf-Dressing (sind so kleine Portionen bei Edeka) mit Rapsöl und Olivenöl gemischt und da hinein ca. 3/4 von einer Salatgurke gehobelt und 3 Tomaten reingeschnitten.


Dann hatte Edeka gestern riesengroße Boskop-Äpfel für 99 Cent das Kilo da, wo ich 3 Stück von mitgenommen habe und die heute in zwei kleinen Töpfen mit ganz wenig Wasser, Zucker, Ingwer und Zimt gedünstet.

Dazu habe ich fertige Vanillesoße gekauft, dann das Apfelkomplett in 4 Portionen aufgeteilt.

Die erste Hälfte gab es heute zum 1. Frühstück und die andere Hälfte nachmittags zum Tee.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen