Samstag, 23. März 2019

Asia-Pfanne mit Reis

.. und zum Nachtisch Apfelsinenquark

 Gestern gab es bei uns was Süß-Saures nach Asia-Art.

Dazu habe ich zuerst eine kleine Dose Ananas in Stücken in meine Pfanne getan, dann etwas Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben, danach 1 rote, 1 gelbe und 1 grüne Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan, 1 Bund Frühlingszwiebeln in Stücke geschnitten und dazu getan, 2 Plattpfirsiche klein geschnitten und auch dazu getan, 2 Packungen Hähchenstreifen dazu gegeben, 1 Glas Spargel in Stücke geschnitten und mit der Flüssigkeit auch dazu getan  und alles mit Curry und Ingwer gewürzt. Dann garen lassen.

Als Beilage dazu gab es in Salzwasser gekochten Parboiled Reis.

Das Gericht war sehr reichlich. Ich werde heute dazu nochmal Nudeln besorgen und es dann damit als Resteessen servieren.

Zum Nachtisch hatten wir mal wieder Apfelsinenquark, den ich immer so mache:

1 Packung Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, für jeden eine halbe Apfelsine auspressen und drübergießen, etwas Zucker rauf, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen