Montag, 11. März 2019

Eisbeinpfanne mit Sauerkraut

Und zum Nachtisch gab es den Rest Rhabarber-Apfel-Grütze

 Vorneweg .. dieses Eisbein aus der Dose empfehle ich nicht weiter .. war ohne Schwarte und da vermutlich gepökelt, viel zu salzig .. ich werde es also nicht nochmal kaufen.

Also ich habe 1/2 Tasse Wasser mit 1/2 Teelöffel Salz (den ich mir hätte unbedingt sparen sollen, aber erfahrungsgemäß bei anderen Dingen meistens brauche) in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben und dann eine Zucchini und eine rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu gegeben. Dann 6 Kartoffeln geschält, gewürfelt und auch dazu gegeben ....

... anschließend eine rote Zwiebel abgepult und gehackt und auch dazu gegeben. Zuletzt kamen 2 Dosen Eisbeinfleisch in Aspik gewürfelt dazu und dann habe ich alles mit Deckel drauf zusammen gar geschmort. Ab und zu umrühren.

Für das Sauerkraut (reicht bei uns immer 2 x, also nochmal zum Aufwärmen) habe ich ein bisschen Wasser in einen kleinen Topf getan und dann eine Alupackung Weinsauerkraut dazu gegeben, etwas Zucker und etwas Kümmelpulver dazu, dann etwas Olivenöl und etwas Rapsöl. Danach habe ich einen Apfel geschält, entkernt, gewürfelt und dazu getan ...

... sowie eine rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu getan und alles gut durchgekocht.

Wie oben schon gesagt, als Nachtisch hatten wir dann den Rest Rhabarber-Apfel-Grütze mit Milch .. Rezept habe ich vorgestern aufgeschrieben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen