Samstag, 9. März 2019

Gemüsesuppe

Fotos immer noch mit Jürgens Uralt-Handy

 1 l Wasser und 1 Teelöffel Salz zum Kochen aufsetzen. Da hinein habe ich zuerst eine Packung mit 450 g Suppengemüse getan (rein optisch waren da grüne Bohnen, Erbsen, Rosenkohl, Möhren und Porree drin, möglicherweise noch mehr), dann 6 Kartoffeln geschält, klein geschnitten und auch dazu gegeben, danach ca. die Hälfte von einer kleinen Tüte Suppennudeln, also ca. 125 g. Dann habe ich eine Dose Schweinefleisch im eigenen Saft (Rindfleisch habe ich leider keins bekommen, war ausverkauft) gewürfelt und auch dazu gegeben und alles solange kochen lassen, bis Nudeln, Gemüse und Kartoffeln gar waren.
Zum Nachtisch hatten wir heute nochmal jeder eine Portion Rhabarber-Apfel-Grütze mit Milch .. reicht auch nochmal für morgen .. das Rezept hatte ich ja gestern schon aufgeschrieben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen