Dienstag, 5. März 2019

Chili mit Krustenbrötchen

Nachtisch: Apfelkompott mit Vanillesoße und Sahne

Die neue Knipse ist noch nicht da .. also heute wieder ohne Bilder:

1 große Dose Kidneybohnen in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, dazu habe ich dann 1 Packung passierte Tomaten getan und danach 3 grüne Paprikaschoten klein geschnitten und dazu gegeben, dann  noch 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und auch dazu gegeben. Dann kam jeweils etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu. Dann würzen mit Tabasco, Chilipulver, Cayennepfeffer, Paprika edelsüß und schwarzem Pfeffer. Zuletzt habe ich dann 4 Kochwürstchen in Scheiben dazu geschnippelt. Dann alles eine Weile durchkochen lassen.

Als Beilage habe ich für jeden ein Krustenbrötchen aufgebacken.

Zum Nachtisch habe ich uns in wenig Wasser Apfelkompott gemacht. Also das Wasser zum Kochen aufsetzen, 3 Äpfel schälen, entkernen, klein schneiden und dazu geben. Dann kam etwas Zucker dazu und noch Zimt und Ingwer und köcheln lassen, bis die Apfelstücke weich sind.

Dann in Schüsseln verteilen, jeweils etwas fertige Vanillesoße und Sprühsahne oben drauf.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen