Freitag, 29. März 2019

Hähnchenschenkel mit Kartoffelsalat

Nachtisch: Zuerst Wassermelone, später Orangenquark

Die Hähnchenschenkel waren schon fertig gewürzt und ich habe sie nur in etwas Wasser mit Olivenöl und Rapsöl ca. 1 Stunde mit Deckel drauf in der Pfanne geschmort.

Für den Kartoffelsalat hatte ich schon vorher Pellkartoffeln gar gekocht. Dann habe ich aus 1 Becher Joghurt und etwas Remouladensoße sowie bissel Olivenöl und Rapsöl ein Dressing angerührt, dann 1 Apfel geschält und entkernt, klein geschnitten und dazu getan, einige Snack-Tomaten klein geschnitten und dazu getan, 3 Saure-Gurken-Sticks klein geschnitten und dazu getan und dann die Pellkartoffeln abgepult, klein geschnitten und dazu getan, gut umrühren, fertig.


Beim 1. Frühstück gab es heute für jeden von uns nur ein Stück Wassermelone.

Beim 2. Frühstück hatten wir heute mal wieder Apfelsinenquark, also ein Becher Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, eine Apfelsine durchschneiden und für jeden die Hälfte auspressen und über den Quark tun, etwas Zucker drauf, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen