Freitag, 8. März 2019

Kartoffel-Gemüse-Mus mit Spiegeleiern

Nachtisch: Rhabarber-Apfel-Grütze mit Milch

 Die Spiegeleier heute habe ich nur normal in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten und mit dem Salzstreuer gesalzen.

Für das Kartoffel-Gemüse-Mus habe ich relativ wenig Wasser in einen Topf getan, 2 Teelöffel Salz sowie etwas Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben und dann zuerst 4 dicke Möhren in Scheiben rein geschnitten. Danach habe ich 6 Kartoffeln geschält und klein geschnitten und auch dazu gegeben und dann noch eine kleine Dose Erbsen. Da ich nicht zu viel Wasser genommen hatte, brauchte ich nichts abgießen und konnte dann, als alles gar war, nur noch alles leicht musen.

Für den Nachtisch heute habe ich auch nicht sehr viel Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt. Da hinein habe ich eine Portion Rhabarber getan, ich glaube, das waren ca. 8 Stangen, die ich vorher abgezogen und dann in Stücke ins Kochwasser geschnitten habe. Danach habe ich noch 3 Äpfel geschält, entkernt, klein geschnitten und auch dazu gegeben. Dann kamen 10 gehäufte Esslöffel Zucker dazu und danach ca. die Hälfte von einer Packung Perl-Sago mit 250 g .. also ca. 125 g davon. Dann solange auf kleiner Flamme unter viel Rühren kochen lassen, bis die Sago-Körner nicht mehr zu sehen sind und kalt werden lassen.


Dazu gab es dann oben drauf Milch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen