Sonntag, 24. Juni 2018

Bratkartoffel-Eier-Tag

Ab und zu finden wir das lecker





Gestern gab es einfach mal eine Pfanne voll Bratkartoffeln mit Ei.

Also jeweils ein bisschen Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne tun und dann je nach Bedarf Kartoffeln schälen und roh in Scheiben in die Pfanne schnippeln. Dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult, klein geschnitten und auch dazu gegeben. Danach dann alles mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt. Dann erstmal Deckel auf die Pfanne, ab und zu umrühren und die Kartoffeln soweit gar braten. Erst danach habe ich dann 8 Eier drauf geschlagen, nochmal leicht übergesalzen, nochmal Deckel auf die Pfanne rauf und solange stocken lassen, bis das Weiße fest, das Gelbe aber noch flüssig ist.

Dazu habe ich uns dann noch Saure-Gurken-Sticks und für jeden seine Lieblingssorte Ketchup hingestellt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen