Sonntag, 3. Juni 2018

Restepfanne mit Bohnen, Süßkartoffeln, Ente und mehr

Nachtisch dazu: Apfel-Pfirsich-Preiselbeer-Kompott


 Ich hatte ja neulich einen Rest Süßkartoffel-Wedges und einen Entenschenkel übrig behalten. Beides gab es heute mit in einem Eintopf.

Dazu habe ich zuerst eine große Dose grüne Bohnen in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Dann kam Bohnenkraut dazu sowie etwas Oliveöl und etwas Rapsöl. Danach habe ich eine mittelgroße Zucchini gewürfelt und dazu gegeben, anschließend eine große rote Paprikaschote klein geschnitten und auch dazu getan.
Danach habe ich den Rest Süßkartoffel-Wedges mit in die Pfanne getan, dann einen Becher Schmand dazu und zuletzt habe ich den Entenschenkel in kleine Stücke geschnitten und auch untergerührt. Dann Deckel auf die Pfanne, alles noch ein Weilchen durchkochen lassen und servieren.

Der Nachtisch heute ging so:
Ganz wenig Wasser in einen kleinen Topf tun, einen Apfel schälen, entkernen und in Stücke schneiden und ins Wasser geben, dann habe ich 3 Plattpfirsiche entkernt, klein geschnitten und auch dazu gegeben, danach 2 gehäufte Esslöffel voll Preiselbeeren aus dem Glas und ein bisschen Zucker. Dann alles ein paar Minuten gut durchkochen.

Zum Kompott habe ich noch fertig gekaufte Vanillesoße mit hingestellt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen