Mittwoch, 6. Juni 2018

Geflügelsalat mit Kräuterbaguettes

Nachtisch: Obstsalat mit Vanillesoße

 Gestern Abend habe ich uns einen Geflügelsalat mit Hähnchenfleisch gemacht und dazu Kräuterbaguettes aufgebacken.

Den Nachtisch gab es wie meistens schon nachmittags zu Broten und Tee.
 Der Geflügelsalat ging so:

1 Flasche Dressing Honig-Senf (gibt es bei Aldi) in eine Schüssel tun, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu. Ich hatte schon vorher 4 Scheiben fertig gewürztes Hähnchenbrustfiliet in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten. Davon habe ich 2 Scheiben für ein anderes Gericht weggelegt und zwei für diesen Salat klein geschnitten und in die Schüssel getan
 . Dann kam eine klein geschnittene rote Paprikaschote dazu, anschließend die Hälfte von einer Packung Mini-Strauchtomaten halbiert und noch zwei klein geschnittene Aprikosen. Dann nur noch umrühren und fertig war mein Geflügelsalat.

Die Kräuterbaguettes habe ich nur nach Anweisung im Backofen aufgebacken.

 Zum Nachtisch habe ich jedem von uns einen Plattpfirsich und 2 Aprikosen klein geschnitten und ein bisschen Zucker drüber gestreut.

Ich hatte noch etwas fertig gekaufte Vanillesoße da, die kam noch oben drauf. Schon fertig.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen