Dazu Gurkensalat
Auch eins meiner Gerichte, die ich häufig mache, um zwischendurch mal sparsam zu kochen oder kurz vorm Ersten, wenn ich meistens sowieso etwas sparen muss.
Also für das Nudelgericht habe ich 1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, dann kam noch etwas Rapsöl dazu (Olivenöl ist alle, normalerweise mische ich das sonst), dann 1 Tasse Milch und 1 Packung passierte Tomaten. Dann habe ich alles mit ein paar Spritzern Zitronensaft, Paprika edelsüß, Ingwer, Oregano, Thymian, Majoran und Basilikum gewürzt, 1/2 Tüte Nudeln dazu getan und dann unter ab und zu umrühren kochen lassen, bis die Nudeln weich waren.
Für den Gurkensalat habe ich auch dieses Mal nur etwas Rapsöl mit Essig gemischt, dann kam etwas Zucker, wenig Salz und etwas schwarzer Pfeffer und reichlich Dillspitzen dazu, erstmal umrühren. Dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult und durch meinen Salathobel dazu getan und danach das Stück Salatgurke (ca. 3/4 von einer), das ich neulich übrig gelassen hatte auch rein gehobelt. Das war schon alles, nur noch umrühren und alles zusammen servieren.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen