Sonntag, 3. Juni 2018

Gemüsepfanne mit Käse überbacken ...

... mit Süßkartoffel, Salatgurke, Aubergine, roter Paprika und Frühlingszwiebeln





1 Tasse Wasser, 1 Tasse Milch und 2 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann kam noch jeweils ein bisschen Olivenöl und Rapsöl dazu. Danach habe ich eine recht große Süßkartoffel geschält und gewürfelt und dazu gegeben, dann eine Aubergine gewürfelt und auch dazu gegeben, anschließend die Hälfte von einer Salatgurke auch in Würfeln hinein. Danach habe ich eine große rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan und dann noch 3 Frühlingszwiebeln in Streifen geschnitten und die auch in die Pfanne getan. Das alles habe ich dann zunächst ca. 15 Minuten mit Deckel drauf und unter ab und zu mal umrühren kochen lassen. Danach kam dann eine Tüte gestifteter Gouda oben drauf .. wieder Deckel rauf, kurz schmelzen lassen und servieren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen