Mittwoch, 20. Juni 2018

Kartoffelsalat mit Geflügelfleischwurst

Nachtisch: Johannisbeer-Apfel-Grütze

 Ich hatte vor ein paar Tagen schon Pellkartoffeln vorgekocht. Davon waren noch 4 ganz dicke übrig geblieben, die ich im Kühlschrank aufgehoben hatte.
Davon habe ich heute Kartoffelsalat gemacht.
 Etwas Mayonnaise und Remouladensoße mischen, bisschen Olivenöl und Rapsöl sowie auch bisschen Ketchup und Senf dazu, alles gut umrühren. Die Pellkartoffeln abpulen, in Scheiben schneiden, unterheben. Dann habe ich eine Portion Mini-Strauchtomaten klein geschnitten und dazu getan noch noch 4 in Stücke geschnittene Gurkensticks, umrühren fertig.
 Dazu habe ich uns eine Geflügelfleischwurst heiß gemacht. Die gab es mit Senf.
Für den Nachtisch habe ich 1/2 Liter Wasser mit 2 Esslöffeln Zucker zum Kochen aufgesetzt. Dann habe ich zwei Äpfel geschält, entkernt, klein geschnitten und dazu gegeben. Dann hatte ich ja heute früh Johannisbeeren gepflückt. Das waren weiße, rote und schwarze. Davon habe ich einen Teil mit in den Topf getan. Dann habe ich einen Vanillepudding mit nochmal 2 Esslöffeln Zucker gemischt, Wasser zu, nicht zu viel, glattrühren, in die Grütze gießen und kurz aufkochen lassen. Dann Herdplatte aus, abkühlen lassen.

Dazu gab es heute Sprühsahne.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen