Montag, 18. Juni 2018

Heringssalat ...

... mit Kartoffeln, Kidneybohnen, Tomaten, Äpfeln, Zwiebeln und Matjes


 Zuerst die gewünschte Menge Pellkartoffeln in leicht gesalzenem Wasser garkochen. Ich brauchte heute 4 mittelgroße Pellkartoffeln.

Dann habe ich 1 Flasche Dressing Sylter Art und etwas Olivenöl und Rapsöl in meine Schüssel getan, dann eine kleine Dose Kidneybohnen abgegossen und dazu gegeben. Danach habe ich eine rote Zwiebel gepult, klein geschnitten und dazu gegeben, anschließend eine große Rispentomate klein geschnitten und dazu gegeben und dann noch einen Apfel ...
.. geschält, entkernt, klein geschnitten und auch dazu gegeben, dann eine Packung Matjes norddeutsche Art gewürfelt und untergehoben und zuletzt die Pellkartoffeln abgepult, in Scheiben geschnitten und auch dazu gegeben. Alles gründlich durchrühren, fertig.

Zum Nachtisch gab es selbst gepflückte Johannisbeeren mit Zucker und etwas Dosenmilch.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen