Freitag, 8. Juni 2018

Gebratene Kartoffelknödel mit Bacon und gedünstetem Obst

Nachtisch: Frische Erdbeeren

 Für dieses Gericht habe ich 6 Kartoffelknödel halb und halb in Salzwasser gar gekocht und erstmal abkühlen lassen. Dann habe ich erstmal das Obst dazu aufgesetzt. Dazu habe ich ganz wenig Wasser in einen Topf getan, dann zwei Äpfel abgeschält, entkernt und klein geschnitten dazu und danach 8 Aprikosen entkernt und klein geschnitten dazu, dann noch einen Esslöffel voll Zucker und einen hoch gehäuften Esslöffel voll Preiselbeeren aus dem Glas. Und dann unter paarmal Umrühren vorsichtig gar dünsten lassen.

 Die Knödel habe ich dann in Scheiben geschnitten, einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in die Pfanne getan und die Scheiben erstmal von einer Seite angebraten, dann umgedreht. Dann habe ich da von so einer Doppelpackung Bacon (die gibt es bei Lidl) eine genommen und oben drüber verteilt. Deckel auf die Pfanne und nur noch ca. 5 Minuten weitergaren lassen .. dann beides zusammen servieren.

Und schon vorher zur Kaffeezeit hatten wir als Nachtisch einfach frische Erdbeeren. Die sind jetzt aus Deutschland und richtig lecker vom Aroma her .. ich stelle die deshalb momentan immer so auf den Tisch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen