Dienstag, 5. Juni 2018

Reispfanne Balkan-Art

Die habe ich gestern Abend mal gekocht





Ging ganz einfach:

1 1/2 Tassen Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazugeben, dann ca. 1/4 von einer Tüte Parboiled Reis in die Pfanne tun. Danach habe ich eine Packung Fleischbällchen Balken-Art von Lidl dazu getan und auch noch eine größere Menge stinknormalen Tomatenketchup. Anschließend habe ich eine große rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan, dann ca. die Hälfte von einer Packung Mini-Strauchtomaten halbiert und auch mit rein. Zuletzt habe ich noch eine rote Zwiebel abgepult, klein geschnitten und auch dazu gegeben. Dann ohne Deckel auf der Pfanne ... das war nicht nötig, war alles gut mit Flüssigkeit bedeckt ... unter mehrmals umrühren ca. 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen, dann war der Reis gut und der Rest auch.

Guten Appetit
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen