Mittwoch, 9. Januar 2019

Bratwurst mit Sauerkraut und Kräuterreis

Nachtisch: Apfelsinenquark

 Letztes Mittag mit Kerzenlicht und Weihnachtsdeko. Heute fliegt mein Adventsgesteck raus .. die letzte Kerze ist alle.

Gestern gab es bei uns mal Bratwurst mit Sauerkraut und dazu habe ich uns Kräuterreis gemacht .. dann noch Senf für jeden und für Jürgen seinen Lieblingsketchup mit hingestellt, falls er den lieber zur Bratwurst mag als Senf.
 Die Bratwurst habe ich nur in einem Mix als Olivenöl und Rapsöl gebraten.

 Für den Kräuterreis habe ich uns eine Portion Parboiled Reis in Salzwasser gar gekocht, abgegossen und da eine Messerspitze voll Margarine und einen Becher tiefgefrorene Gartenkräuter von Iglo mit rein getan. Die bestehen aus Schnittlauch, Schnittsellerie, Kresse und Petersilie. Umrühren, fertig.
 Für das Sauerkraut habe ich ein bisschen Wasser in einen Topf getan, eine Packung Weinsauerkraut dazu, dann 1 rote Zwiebel gepult gehackt und dazu und ein großen Boskop-Apfel geschält, entkernt, klein geschnitten und auch dazu, dann noch ein bisschen Olivenöl und Rapsöl mit rein, durchkochen lassen, fertig.

Reicht bei uns immer für 2 x und ich kann es die Tage noch zu was anderem aufwärmen.
Nachtisch war gestern mal wieder Apfelsinenquark .. auf den stehe ich momentan irgendwie ... hab uns also einen Becher Sahnequark in 2 Schüsseln aufgeteilt, dann für jeden die Hälfte von einer großen Apfelsine ausgepresst und drüber gegossen und etwas Zucker oben drauf gestreut.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen