Mittwoch, 16. Januar 2019

Schweinenackensteaks mit Sauerkraut und Kräuterbaguettes

Das Sauerkraut war ein Rest, den ich noch mit verbrauchen musste


 Ich hatte noch Sauerkraut schon vorgekocht im Kühlschrank, das mal verbraucht werden musste, bevor es noch schlecht wird .. wäre ja schade.

Das habe ich uns gestern nur aufgewärmt.

Dazu gab es aus dem Backofen ein Kräuterbaguette, was ich ja auch nur aufbacken musste.
Beim Fleisch hatte ich schon vor ein paar Tagen eine Doppelpackung Schweinenackensteaks mit 4 Stück gekauft und schon 2 davon serviert .. die anderen beiden waren dann gestern dran.

Die waren schon in Paprikamarinade eingelgt. Ich habe dazu noch etwas Raps- und Olivenöl, Milch und einen Becher Schmand in die Pfanne getan und sie da drin eher gedünstet als gebraten .. das ist in unserem Alter mit den künstlichen Zähnen besser. .. Zumal ich ja aktuell nur oben welche habe und unten der Zahnarzt erst neue basteln muss, wo ich gerade in Behandlung bin.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen