Donnerstag, 24. Januar 2019

Schmandpfanne mit Kartoffeln, Gemüse und Schinkelwürfeln

... und gleich 2 x Nachtisch gestern

 1 Tasse Wasser, 1/2 Tasse Milch und 2 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, etwas Rapsöl und Olivenöl dazugeben, dann 1 Becher Schmand rein. Danach habe ich zwei Möhren in Scheiben dazu geschnitten. Danach eine mittelgroße Portion Kartoffeln geschält und auch in Scheiben dazu geschnitten. Dann eine dicke Stange Porree in Streifen reingeschnippelt und zuletzt noch 1 Packung Schinkenwürfel mit rein. Und dann alles unter öfter mal Umrühren gar kochen lassen.
 Nachtisch Nr. 1 zum 2. Frühstück gestern war für jeden ein Grießbrei mit Erdbeer und oben drauf frische Johannisbeeren, die ich noch bissel übergezuckert habe.


Nachtisch Nr. 2: Habe einen Sahnequark in 2 Schüsseln aufgeteilt. Auf jeden den Saft von einer ausgepressten Limone getan und dann über jede Schüssel 1/2 Banane in Scheiben drüber geschnippelt .. etwas Zucker oben drüber streuen und noch einen Tupfer Sprühsahne oben drauf, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten