Sonntag, 6. Januar 2019

Gebratene Hähnchenschnitzel ...

.. und dazu Buntes in Sauce Hollandaise

 Also die Hähnchenschnitzel kosteten 2,99 Euro, waren von Edeka, Marke Gut § Günstig, schon fertig gewürzt und paniert und ich habe die nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl in der Pfanne von beiden Seiten durchgebraten.

 Für die Beilage habe ich 2 Packungen Sauce Hollandaise in eine zweite Pfanne getan, etwas Rapsöl dazu, dann eine grüne Paprikaschote als erste reingeschnippelt. Dann hatte ich von neulich noch 4 kalte Pellkartoffeln. Die habe ich abgepult und in Scheiben dazu geschnitten. Von Silvester hatte ich noch ein ganzes Glas Spargel übrig, das ich gar nicht erst aufgemacht hatte. Da habe ich heute die Flüssigkeit abgegossen und die Stangen (war weißer Spargel) klein geschnitten und auch in die Soße getan. Alles etwas durchkochen lassen, fertig.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen