Donnerstag, 24. Januar 2019

Schinken-Schnittlauch-Rührei mit gebratenen Champignons und Brötchen

Nachtisch: Schoko-Milchreis mit Kirschsaft

 Heute war bei uns mal Rühreitag.

Meine Variante heute war etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in eine Pfanne tun, ein wenig Milch dazu und eine Schachtel Eier draufschlagen, mit dem Salzstreuer übersalzen, eine Packung Iglo-Schnittlauch dazu und eine Packung Schinkenwürfel und alles zusammen durchbraten, bis die Eier gestockt sind.

 Dann habe ich noch ein großes Glas Champignons abgegossen und auch da etwas Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne aufsetzen, Pilze dazugeben, noch 1 rote Zwiebel abpulen, kleinhacken und dazu tun und durchbraten.
 Dazu habe ich dann noch für jeden von uns ein Brötchen aufgebacken.

Ich hatte noch Kirschsaft von den Sauerkirschen neulich übrig (auch immer noch mehr) und habe heute für jeden von uns zum Nachtisch einen Milchreis mit Schoko in eine Schüssel getan, etwas von den Kirschsaft drüber und so war das lecker und fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen