Samstag, 19. Januar 2019

Knusperente mit Schwarzwurzelgemüse

Nachtisch: Erdbeeren mit Vanillesoße

 Die Knusperente gibt es nicht nur bei Edeka, sondern sowas haben auch Läden wie beispielsweise Aldi oder Lidl. Ich habe sie schon in verschiedenen Geschäften gekauft. Die ist ohne Knochen und fertig gewürzt in einer Aluschale und muss nur nach Anweisung im Backofen gar gebraten werden.

Für das Schwarzwurzelgemüse habe ich zuerst 1/2 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz zum Kochen aufgesetzt. Dann habe ich ein Glas Schwarzwurzeln dazu getan, etwas Rapsöl und etwas Olivenöl dazu, dann 6 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu gegeben.

Anschließend kamen eine flüssige Schlagsahne und eine Packung Bechamelsoße dazu .. dann alles erstmal solange köcheln lassen, bis die Kartoffelstücke weich waren. Danach habe ich das alles noch ein bisschen angedickt, nämlich mit einem Mix aus hellem Soßenbinder, Buchweizenmehl und Vollkornhaferflocken.

Zum Nachtisch hatten wir frische Erdbeeren, die ich in Scheiben geschnitten und mit fertig gekaufter Vanillesoße übergossen habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen