Nachtisch: Erdbeerquark mit frischen Johannisbeeren
Ich hatte vom Grünkohlessen Neujahr noch 2 Kochwürstchen übrig, die weg mussten. Also gab es heute mal Erbseneintopf, wo ich die gut mit verbrauchen konnte.Ich koche immer auch ein bisschen frisches Gemüse vor, wenn ich Erbseneintopf mache, nehme dann aber zum Auffüllen eine Dose fertige Erbsensuppe.
2 Tassen Wasser, 1 Teelöffel Salz, 2 Teelöffel Zucker und reichlich getrocknete Petersilie sowie etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in einem Topf zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich 4 Möhren in Scheiben dazu geschnitten und eine dicke Stange Porree in Streifen auch .. und alles erstmal ca. eine Viertelstunde kochen lassen (mit Deckel drauf). Danach habe ich eine Dose Erbseneintopf (Sorte gut § günstig von Edeka, kostet 85 Cent die Dose) dazu gegeben und dann die beiden Kochwürstchen in Scheiben dazu geschnippelt. Anschließend noch 6 Mini-Krakauer auch in Scheiben. Alles nochmal nur aufkochen lassen, fertig.
Zum Nachtisch habe ich uns heute jedem einen Becher Erdbeerquark gekauft und eine Packung frische rote Johannisbeeren drüber verteilt, mit bisschen Zucker bestreuen, fertig.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen