Samstag, 12. Januar 2019

Sahniges Gemüsemus mit Nackensteaks

Und ganz unterschiedliche Häppchen zum Nachtisch

 Also das Gemüsemus mit Sahne habe ich heute folgendermaßen gemacht:

Nur ca. 1 cm hoch Wasser in einem Topf mit zunächst 2 Teelöffeln Salz zum Kochen aufsetzen. Da hinein habe ich ein ganzes Netz Rosenkohl gegeben, 4 Möhren in Scheiben geschnitten und auch dazu gegeben und 3 mittelgroße Kartoffeln geschält, gewürfelt und auch dazu gegeben. Dann habe ich noch ein bisschen Olivenöl und Rapsöl dazu getan, etwas Muskat, ein wenig Zucker und dann eine Packung flüssige Schlagsahne drübergegossen und dann Deckel auf den Topf und alles garkochen lassen.
 Als alles gar war, habe ich diese Mischung nur mit dem Kartoffelstampfer gemust.

Es war sehr reichlich und ich kann dieses sahnige Gemüsemus noch einmal aufwärmen und irgendwas anderes dazu machen.
 Beim Fleisch habe ich etwas Olivenöl, etwas Rapsöl und ein wenig Milch sowie einen Becher Schmand in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt und da hinein dann von einer Packung mit 4 Stück Schweinenackensteaks in Paprika-Marinade 2 genommen und darin warm gemacht .. mit Deckel drauf und zwischendurch einmal umdrehen.

Die anderen beiden werde ich demnächst anders zurechtmachen.


Direkt Nachtisch habe ich heute bei unseren Zwischenmahlzeiten 2. Frühstück und Tea-Time nicht gemacht.

Es gab da als Beilagen beispielsweise frische Erdbeeren und Birne .. und auch kleine Snacks wie die Antipasti unten .. Pepperoni und kleine Paprikaschoten mit Quark drinnen.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen