Sonntag, 20. Januar 2019

Eintopftag

... mit Melone dazu





Ich weiß, ich provoziere hier wieder einige Leute zu meckern, weil ich heute mal schlicht zwei Dosen Fertiggutter von Erasco aufgemacht habe .. aber die waren neulich im Sonderangebot .. und ich glaube, giftig waren die nicht.

Es war viel buntes Gemüse drin .. Suppengrün mit ganz vielen Mohrrüben, Weißkohl, Erbsen, grüne Bohnen waren auf jeden Fall dabei und laut Angabe auf der Dose dann war das Fleisch darin Rindfleisch.

Ich hab noch ganz wenig Olivenöl und Rapsöl dazu getan, mehr heute nicht. Erasco ist ja normal kein Billig-Fertigfutter .. war nur mal im Sonderangebot .. so dass ich mir dachte, das Fleisch da drin sollte reichen.


Ich weiß vom Ernährungslehre-Unterricht her, dass es durchaus sein kann, dass in manchem Fertigfutter, das ja ganz frisch verarbeitet wird, nicht weniger Vitamine drin sein müssen als wenn man es selbst kocht und das Gemüse noch tagelang in der Küche rumlag oder lange unterwegs war bis in den Laden.

Also hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Essen konnte man diese Suppe.

Dazu gab es auch eine frisch aufgeschnittene halbe Galiamelone.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen