Montag, 6. Mai 2019

Chili mit Mini-Fladenbrot

Nachtisch: Apfelsinenquark mit Bananen

 Für das Chili gestern habe ich zuerst 3 kleine Dosen Kidney-Bohnen in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Dann kam eine Packung passierte Tomaten dazu. Danach habe ich jeweils ein bisschen Olivenöl und Rapsöl dazu getan. Dann habe ich 3 grüne Paprikaschoten klein geschnitten und dazu gegeben. Danach habe ich 3 rote Zwiebeln abgepult, gehackt und auch dazu gegeben. Dann habe ich 4 Mettenden in Scheiben geschnitten und dazu getan. Dann alles würzen mit Tabasco, Chilipulver, Cayennepfeffer, schwarzem Pfeffer, Paprika edelsüß und gar kochen lassen. Für Jürgen habe ich noch extra die Tabascoflasche dazugestellt, der mag Chili ja immer gern sehr scharf, ich nicht so.
Dazu habe ich uns im Backofen noch zwei Mini-Fladenbrote warm gemacht.

Zum Nachtisch gab es mal eine Variante von meinem Apfelsinenquark mit Bananen.

Also 1 Becher Sahnequark in 2 Schüsseln aufteilen, 1 Apfelsine durchschneiden und jeweils die Hälfte auspressen und über den Quark tun, jeweils noch 1/2 Banane über den Quark schneiden und bisschen Zucker drauf. Fertig.





Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen