Dienstag, 21. Mai 2019

Tortelloni in Tomatensoße mit Erbsen

Nachtisch: Limetten-Bananen-Quark

 Die Tortelloni waren mit Rindfleisch gefüllt. Die habe ich uns zunächst in Salzwasser gar gekocht.

Für die Tomatensoße habe ich 1/2 Tasse Wasser, 1 Tasse Milch, 1/2 Teelöffel Salz, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufgesetzt, 1 kleine Dose Erbsen samst Flüssigkeit getan, 1 Packung passierte Tomaten, ein paar Spritzer Zitrone, alles gut durchgerührt und leicht mit Vollkornhaferflocken, Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder angedickt, dann die Tortelloni aus dem Kochwasser geschöpft und dazu getan, bissel umrühren, fertig.
Für den Nachtisch habe ich uns 1 Packung Sahnequark in 2 Schüsseln aufgeteilt, jedem die Hälfte von einer Banane in Scheiben drübergeschnippelt, jedem 1 Limette ausgepresst und den Saft drübergetan und nicht zu wenig Zucker dazu (Limetten sind fürchterlich sauer, schmecken aber herrlich frisch).

Die beiden anderen Bananen gab es nur so dann zum Tee.





Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen