Samstag, 11. Mai 2019

Kohlrabipfanne mit Hackfleisch-Stückchen

.. und zum Nachtisch Fliederbeerensuppe sowie frische Heidelbeeren

1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich noch reichlich getrocknete Petersilie dazugetan sowie jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl. Dann habe ich 4 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu getan. Danach habe ich zwei große Kohlrabi-Köpfe geschält, klein geschnitten und auch dazu gegeben, dann 1 Becher Schmand und zuletzt ca. die Hälfte von einer Portion Mini-Frikadellen, die ich geviertelt habe. Deckel auf die Pfanne, ab und zu umrühren, bis alles gar ist.
 1 l Fliederbeerensaft mit 5 Esslöffeln voll Zucker zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich 1 Apfel geschält, entkernt und klein geschnitten und dazu gegeben. Dann habe ich in einer Schüssel 1 Ei, etwas Milch, 1 Prise Salz sowie etwas Weizenmehl Typ 1050 sowie Buchweizenmahl mit einer Gabel verrührt und dann vorsichtig die Masse als Kleckerklieben in die kochende Suppe geträufelt .. bisschen umrühren, ausschalten, fertig.
Die zweite Nachtischidee bei uns gestern waren einfach nur frische Blaubeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen