Samstag, 4. Mai 2019

Schollenfilets mit Kartoffelsalat

Nachtisch heute nur viel frisches rotes Obst

 Die Schollenfilets waren fertig paniert und gewürzt. Die habe ich nur (mein Backofen funktioniert ja nicht richtig) in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Für den Kartoffelsalat habe ich zuerst 8 mittelgroße Pellkartoffeln vorgekocht und abgepult. Dann habe ich eine grüne Minigurke, ein paar Radieschen und einen nur entkernten Apfel mit Schale (Sorte Braeburn) durch meinen Gemüsehobel gerubbelt, dann 1 Flasche Joghurt-Dressing mit Schnittlauch dazu getan, ganz wenig Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben (ist ungebraten viel gesünder als gebraten, da ja kaltgepresst beides) ...

... dann die Pellkartoffeln in Scheiben dazu geschnitten und noch 2 Strauchtomaten klein geschnitten und auch dazu gegeben, umrühren, fertig.

Zu den beiden Brotmahlzeiten 2. Frühstück und Tee-Time gab es heute frische Himbeeren und frische Erdbeeren.

Die Erdbeeren sind inzwischen sehr aromatisch und lecker und schmecken toll nur aus der Hand.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen