Freitag, 10. Mai 2019

Lauchpfanne mit Käse und Schinkenwürfeln

Nachtischideen: Kirschsuppe mit Kleckerklieben und frische Erdbeeren

 1 Tasse Wasser und 1/2 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazugeben. Dann habe ich 4 große Kartoffeln geschält und klein geschnitten und dazu gegeben. Danach habe ich 3 Stangen Porree in dicke Stücke geschnitten und auch dazu getan. Dann kam noch ein bisschen Milch dazu und dann eine Packung Schmierkäse Sorte Sahne, danach noch ca. 2/3 von einer Packung Schinkenwürfeln. Deckel auf die Pfanne, ab und zu umrühren, köcheln lassen, bis die Kartoffelstücke gar sind.
 1 Glas Sauerkirschen in einem Topf zum Kochen aufsetzen.

Für die Kleckerklieben 1 Ei, etwas Vollkornmehl, etwas Buchweizenmehl und etwas Milch sowie eine Prise Salz vermischen .. mit einer Gabel geht das gut .. dann gleich mit dieser Gabel die Masse in die kochende Kirschsuppe träufeln lassen, nochmal umrühren, fertig.
Und als 2. Nachtisch hatten wir nur frische Erdbeeren aus der Hand.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen