Sonntag, 19. Mai 2019

Kochfisch mit Kräutersoße und Salzkartoffeln

Und zum Nachtisch gestern nur ganz viel lecker Obst

 Also als Beilage habe ich erstmal eine Portion Kartoffeln geschält und die als Salzkartoffeln gar gekocht.

Dann habe ich 1/2 Tasse Wasser, 2 Teelöffel Salz, 1 Tasse Milch und jeweils ein bisschen Olivenöl und Rapsöl in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Danach habe ich 3 große rote Zwiebeln abgepult, gehackt und dazu getan und dann eine Packung Iglo 8 Kräuter, alles gut durchrühren.
 Anschließend habe ich eine Packung mit 4 Stück Seelachsfilet mit in die Pfanne gelegt, noch mit bisschen extra Zitrone beträufelt und leicht mit dem Salzstreuer bestreut und mitkochen lassen, nach einigen Minuten umdrehen, nochmal mitkochen lassen, rausnehmen.

Dann wurde die Soße noch mit einem Mix aus Vollkornhaferflocken, Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder leicht angedickt.

Bei Edeka gab es gestern die ersten Süßkirschen. Hab und ne kleine Portion mitgenommen, außerdem noch Erdbeeren und Blaubeeren.

Das gab es dann alles zu den beiden Brotmahlzeiten als Nachtisch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen