Montag, 27. Mai 2019

Schmandpfanne von heute

... und zweimal Nachtisch gab es auch


 1/2 Tasse Wasser, 2 Teelöffel Salz und 1 Becher Schmand in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Da hinein kam zunächst noch etwas Olivenöl, etwas Rapsöl und eine große Portion getrocknete Petersilie. Dann habe ich eine Portion Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten und dazu getan, danach noch eine Mini-Salatgurke in Scheiben dazu geschnitten. Dann ca. die Hälfte von einer Packung Salami gewürfelt und auch dazu getan. Deckel auf die Pfanne, öfter umrühren und garen lassen, bis die Kartoffeln gut sind.
 Himbeeren gingen heute vom Preis .. 125 g und 1 Euro .. die gab es mit Himbeer-Sahne-Joghurt.
Nachtisch 2 zum Nachmittags-Tee war Apfelmus mit ein paar Sauerkirschen aus dem Glas oben drauf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen