Montag, 6. Mai 2019

Japanische Bratnudeln Teriyaki mit Flußkrebs, Garnelen und Gemüse

... aufgebaut auf einer Fertigmischung von Maggi





Also diese Bratnudel-Tüten sind mir neulich bei Edeka über den Weg gelaufen und ich habe überlegt, was man damit mal machen könnte. Es gibt da verschiedene Sorten, die alle unterschiedliche Gewürze und Zutaten enthalten. Ich habe mich heute mal für die Sorte Teriyaki entschieden, weil es mir so vorkam, dass sich das am besten mit was an Krabbengetier und Co. kombinieren lassen müsste.

War mal was ganz anderes und hat gut geschmeckt .. ist komplett alle geworden, spricht dafür, dass Jürgen es auch mochte.

Also ich habe zuerst etwas Olivenöl und Rapsöl in meiner Pfanne aufgesetzt und ein Bund Frühlingszwiebeln in Streifen reingeschnippelt, dann 1 Möhre gehobelt und auch dazu getan, dann jeweils eine Packung Eismeergarnelen und Flußkrebs. Anschließend habe ich 375 ml Wasser dazu getan und dann das Nudelgemisch dazugetan und köcheln lassen, bis die Nudeln das Wasser aufgenommen hatten. Fertig.

In Japan werden Bratnudeln auf die unterschiedlichste Art zurechtgemacht gern an Straßenständen verkauft und heißen da Yakisoba.

Den Ursprung hat Yakisoba aber in China, wo es derartige Gerichte schon im 4. Jahrhundert gab. Die chinesische Küche ist sehr vielseitig von Region zu Region. Es gibt auch Ecken, wo viel Flußkrebs gegessen wird.

Also meine Mixtour dürfte durchaus realistisch geworden sein. War auch lecker.

Guten Appetit
Renate





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen