Sonntag, 12. Mai 2019

Surimi-Salat mit Kartoffelmus

Nachtisch: Buttermilch-Birnensuppe sowie frisches Obst

 Für das Kartoffelmus habe ich zuerst in Salzwasser eine Portion Salzkartoffeln gargekocht. Dann habe ich das Kochwasser nur fast abgegossen, aber einen kleinen Rest im Topf gelassen, etwas Margarine und Milch dazugegeben und alles mit dem Kartoffelstampfer gemust.

Für den Surimi-Salat habe ich zuerst in einer Pfanne eine klein geschnittene rote Paprikaschote, einen geschälten und entkernten klein geschnittenen Apfel und ein Bund in Streifen geschnittene Frühlingszwiebeln in etwas Öl angebraten.
 Dann habe ich eine Flasche Joghurt-Schnittlauch Dressing in eine Schüssel getan und eine Packung Surimi in Stücke geschnitten und dazu getan, danach das vorgebratene Gemüse und alles gut durchgerührt.

Für die Buttermilchsuppe habe ich nur ganz wenig Wasser in einem Kochtopf zum Kochen aufgesetzt, dann 1 Liter Buttermilch dazu gegeben, 4 Esslöffel voll Zucker und dann zwei Birnen (Sorte siehe unten) geschält, entkernt und klein geschnitten in die Suppe getan. Dann Kleckerklieben aus 1 Ei, etwas Milch, einer Prise Salz und etwas Weizenmehl Typ 1050 sowie Buchweizenmehl gemischt ...
 .... und dann mit einer Gabel vorsichtig in die kochende Suppe geträufelt .. noch kurz kochen lassen, umrühren fertig.
Zum 2. Frühstück gab es zum Nachtisch nur frisches Obst, und weil Jürgen keine Kiwis mag, für mich die Kiwis und für Jürgen den Apfel.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen