Donnerstag, 23. Mai 2019

Hühnerfrikassée mit Reis

Nachtisch: Vanillepudding mit Apfel-Blaubeer-Kompott

 Unser Mittag gestern war wieder sehr schnell gemacht, überwiegend aus dem Kochbeutel und sehr preiswert .. muss bis zum nächsten Ersten halt sehr sparen.

Also das Hühnerfrikassée war von Edeka, 2 Kochbeutel kosten da 2,98 Euro zusammen, ein Preis, der überall ähnlich ist. Muss man nur in Heißwasser aufwärmen und ist lecker.

Dazu habe ich uns in Salzwasser nur eine Portion Parboiled Reis gargekocht.
Den Nachtisch gab es genauo gestern 2 x, beim 2. Frühstück und auch zum Nachmittags-Tee.

Zunächst habe ich uns in wenig Wasser mit 1 flachem Esslöffel voll Zucker drin Kompott gekocht. Dazu 2 Äpfel geschält, entkernt und klein geschnitten dazu gegeben, dann eine Packung frische Blaubeeren, nur kurz durchkochen lassen, fertig.

Das habe ich dann über Vanillepudding, den ich fertig gekauft habe, verteilt.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen