Donnerstag, 29. Dezember 2016

Bohnenpfanne ...

... mit einem Rest Kochwurst von Weihnachten


Bei unserem Grünkohlessen am 2. Weihnachtstag waren noch zwei Kochwürstchen übrig geblieben. Die habe ich vorgestern in einer Bohnenpfanne mit verarbeitet.


1 1/2 Dosen Kidneybohnen in eine Pfanne tun (die restliche halbe Dose habe ich den Pferden aufgeteilt, die auch immer alle Gemüseabschnitte usw. kriegen), dann habe ich noch ein Glas Champignons dazu gegeben, 1 Becher Schmand, 1 Packung passierte Tomaten, reichlich Paprika edelsüß und etwas schwarzen Pfeffer sowie 1/2 Teelöffel saoz und je etwas Olivenöl und Rapsöl. Danach habe ich 5 schlanke Möhren in Scheiben dazu geschnitten, 1 gewürfelte Zucchini, 1 gewürfelte Aubergine und 1 gepulte und gehackte Schalotte. Dann habe ich zuerst die Kochwurst in Scheiben geschnitten dazu getan und noch ebenfalls in Scheiben ein Glas Würstchen, wo 5 kleine Würstchen drin waren.

Das ganze war oberreichlich, habe es mit Deckel drauf vorsichtig durchkochen lassen, bis auch die Möhren weich waren, oft dazwischen umgerührt, und weil man die Pfanne nicht mehr anheben konnte, so voll war die, dann in eine große Schüssel umgefüllt.

Während wir das gegessen haben, haben wir uns Winnetou, den zweiten Teil, im Fernsehen angeschaut.

Nachtisch gab es an dem Tag auch mal wieder, und zwar für jeden einen Sahnejoghurt Erdbeer mit frischen Heidelbeeren oben drauf und etwas Zucker drüber.

Am Freitag werde ich die zweite Portion davon für uns aufwärmen .. da kommt hier also kein Rezept.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen