Dienstag, 20. Dezember 2016

Eisbein aus dem Backofen ...

... mit einer Nudel-Spitzkohl-Paprika-Pfanne

 Die beiden Eisbeine waren schon vorbereitet, habe die gestern bei Edeka gekauft. Ich musste sie nur in eine Schmorpfanne legen und eine halbe Stunde bei 200 Grad aufbacken.

Dazu gab es eine Nudelpfanne mit Spitzkohl und Paprika als Beilage.
Dazu habe ich 2 große Tassen Wasser in eine Pfanne getan, 1/2 Teelöffel Salz dazu, 2 Soßenpulver Schweinebraten mit dem Schneebesen einrühren, etwas Kümmelpulver sowie jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl dazu. Dann habe ich einen kleinen Spitzkohl in Streifen geschnitten und dazu gegeben, ca. 1/3 von einer Tüte Spiral-Eiernudeln dazu getan und danach noch eine rote Paprikaschote klein geschnitten und auch dazu getan. Damit alles gut zusammenkocht, weil Kohl immer so sperrig ist, erstmal Deckel rauf und ankochen lassen, dann mehrmals gründlich in der Soße durchrühren und wenn alles gar ist, zu den Eisbeinen servieren.

Dazu kam noch für jeden sein Lieblingssenf .. ich mag den lieber mittelscharf, Jürgen scharf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen