Freitag, 11. August 2017

Schmandpfanne mit Rotkohl

Das gibt es bei uns an zwei Tagen


Den Rotkohl werde ich uns am Sonntag nochmal aufwärmen, habe ihn heute gleich für 2 Tage vorgekocht.

Die Schmandpfanne von heute mache ich uns am Sonntag nochmal genauso zurecht.

Für die Schmandpfanne habe ich 300 ml Wasser, 2 Beutel Bratensoße und 1 Becher Schmand sowie etwas Olivenöl und Rapsöl mit dem Schneebesen verrührt, dann eine Portion Kartoffeln nach Gefühl geschält und in Scheiben hinein geschnitten, danach die Hälfte von einer Packung fertig gekaufter Mini-Frikadellen geviertelt und dazu gegeben. Dann unter immer wieder Umrühren mit Deckel drauf köcheln lassen, bis die Kartoffelstücke gar sind.

Für den Rotkohl habe ich zuerst eine kleine Portion Wasser in einen Topf getan, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, 1 große weiße Zwiebel abgepult und klein geschnitten dazu gegeben, danach 1 Apfel geschält, entkernt und auch klein geschnitten dazu gegeben. Durchkochen lassen. Schon fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen