Montag, 13. März 2017

Kohlrabi-Eintopf

Auch eins meiner Standard-Rezepte

 Das wird wieder für zwei Tage reichen, was ich heute gerade koche .. steht noch auf dem Herd die letzten Minuten.

1 1/2 l Wasser, 2 Teelöffel Salz, viel getrocknete Petersilie, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl sowie ein Becher Schmand in einen Topf tun. Dann habe ich vier große Kartoffeln geschält und gewürfelt und zwei ganz dicke Kohlrabiköpfe. Der große Topf war dann voll, so dass ich was in den kleinen hinten auf dem Herd umgefüllt habe. Dann eine Packung Mini-Frikadellen geviertelt dazu und gar kochen.
Zum Nachtisch habe ich ein Pfund frische Erdbeeren auf zwei Teller aufgeteilt, mit Zucker bestreut, dann mit fertig gekaufter Vanillesoße übergossen und weil ich noch einen Rest Sprühsahne übrig hatte, auf jeden Teller in die Mitte einen Tupfer davon rauf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen