Montag, 27. März 2017

Püriertes Gemüse mit Frikadellen

So wurden wir gestern satt


Mit viel Überlegung schafft man es doch immer wieder, eine Woche zu überleben, ohne nun ganz zu verhungern. Sogar paar Vitamine und eine Mini-Fleisch-Einlage sind zuweilen noch drin. :)

Gestern habe ich uns den Rest von ein paar Mini-Frikis, die es zum Teil schon als Einlage in einem anderen Gericht und auf Brot gegeben hat, als Zugabe zu einem Gemüsepürée einfach mit Senf kalt dazu gestellt.

Das pürierte Gemüse habe ich folgendermaßen gemacht:

1/2 Tasse Wasser in eine Pfanne geben, da ich kein Öl mehr hatte, etwas Margarine dazu, dann habe ich einen Becher Schmand, 2 Teelöffel Salz, etwas Muskat, 1 Teelöffel Zucker und reichlich getrocknete Petersilie dazu getan. Danach habe ich die Hälfte einer Packung Möhren in Scheiben dazu geschnitten, ca. 10 mittelgroße Kartoffeln geschält und gewürfelt und dazu gegeben und 3/4 von einer Dose Erbsen auch dazu gegeben. Deckel rauf, ab und zu umrühren und kochen lassen, bis die Möhren auch schön weich waren. Dann habe ich alles nur leicht mit einen Kartoffelstampfer zerdrückt und zu den Mini-Frikis serviert.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen